Logo der Webseite zum Buch "Rauschzeichen - Cannabis: Alles, was man wissen muss"Rauschzeichen - Cannabis: Alles was man wissen muss KiWi Paperback Logo

Über die Autoren

Steffen Geyer

Steffen Geyer Steffen Geyer wurde 1979 im thüringischen Suhl geboren.

Nach Abitur und Wehrdienst zog er 1998 nach Berlin, um an der Freien Universität Rechtswissen-schaften zu studieren. Im Laufe des Studiums beschäftigte er sich mehr und mehr mit Drogenpolitik.

Seit 2000 war er im Bündnis Hanfparade aktiv. Er ist einer der Organisatoren der größten deutschen Demonstration für die Entkriminalisierung berauschender und nicht berauschender Hanfprodukte, der Berliner Hanfparade.

Von 2004 bis 2009 arbeitete Steffen Geyer auch für den Deutschen Hanf Verband, der professionellen Interessenvertretung der deutschen Hanfbranche und privater Legalisierungsbefürworter. Spätestens mit einem Auftritt in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" wurde er auch über die Hanfszene hinaus bekannt.

Steffen Geyer ist heute selbstständiger Hanfaktivist und Autor.

Georg Wurth

Georg Wurth Georg Wurth wurde 1972 in Remscheid geboren. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Wurth hat nach dem Abitur 1992 als Beamter im gehobenen Dienst Steuerrecht studiert. Das Finanzamt war ihm aber zu langweilig, so dass der Diplom-Finanzwirt nach der Ausbildung kündigte und in die Kommunalpolitik einstieg. Nach dem Zivildienst war er in verschiedenen Funktionen für die Remscheider Grünen tätig und von 1997-1999 ihr Fraktionsvorsitzender im Stadtrat.

Noch zu seiner Zeit als Beamter begann er, sich mit Drogenpolitik zu beschäftigen und zeigte sich 1996 im Rahmen einer politischen Aktion selbst an wegen Besitz einer geringen Menge Marihuana. In der Folgezeit war er Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Drogenpolitik der Grünen NRW, des Fachforums Drogenpolitik bei der Grünen Jugend und des Bundesnetzwerkes Drogenpolitik bei den Grünen (BND).

Als er im Jahr 2000 von einer 11-monatigen Weltreise zurückkehrte, ging er nach Berlin und konzentrierte sich vollständig auf die Drogenpolitik - zuerst wieder beim BND, seit 2002 dann beim Deutschen Hanf Verband, den er bis heute leitet.

Logo der Webseite zum Buch "Rauschzeichen - Cannabis: Alles, was man wissen muss"Rauschzeichen - Cannabis: Alles was man wissen muss KiWi Paperback Logo

Impressum

Technischer Verantwortlicher: Steffen Geyer, Leite 34, 98667 Waldau, Tel. 0178/6594399
Texte und Bilder: ©2008 Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln